Am Donnerstag, den 26.05.22 spät nachmittags sind wir (9 Personen und ein Gast aus Berlin) in Schwarzach in Menauer Gasthaus angekommen.
Am Freitag sind wir nach St. Englmar aufgebrochen. Einen Stopp haben wir bei einer Wasserquelle gemacht und dieses besichtigt. Nach unserer Rast sind wir zurückgewandert, insgesamt sind wir knappt 24 km gelaufen.
Am Samstag kam die Ehefrau von Reiner Schwandt und schloss sich uns an. Wir wanderten durch den Wald. Eine Zeitlang verlief der Mühlgrabenweg ein Bach, dies war sehr angenehm.
In Lindenau haben wir eine Mittagsrast eingelegt. Danach ging es Bergauf nach Hirschenstein zum Aussichtsturm. Wir hatten einen weiten Panoramablick und damit eine großartige Aussicht.
Dann sind wir Bergab zu unserer Herberge gewandert. Gesamt ca. 17 km. Das Wetter war super.
Am Sonntag früh war die Abreise. Es war ein schönes gelungenes verlängertes Wochenende.

geschrieben von Christa Müller

.

Es hat allen Spaß gemacht, sicherlich wird der eine oder andere noch auf die großartige Gruppe aufmerksam werden und dabei sein wollen. Alle sind herzlich Willkommen.

Kategorien: Alpenrose