Am 19.2.2022 fanden in Waldkraiburg die Bayerischen Meisterschaften des Bayerischen Karate Bundes statt.
Unser Mitglied Christoph Rieck (2. Dan) startete dort für seinen hörenden Verein „Karate Verein Herzogenaurach“ in der Masterklasse Ü45 in den beiden Kategorien Kata (Einzelkampf) und Kumite (Zweikampf). Dieser Wettkampf war für Christoph auch eine wichtige Vorbereitung für die Deaflympics in Brasilien. In Kata überzeugte er die fünf Kampfrichter mit seinen tadellosen Vorführungen der „Goju Shi Ho Sho“ und der „Kanku Sho“ und gewann alle Kämpfe. In Kumite Allkategorie (alle Gewichtsklassen) bezwang Christoph seine Gegner aus Bamberg und Passau und erreichte auch hier den 1. Platz. Dieser Doppelsieg ist sehr erfreulich, das viele Training ist der richtige Weg und eine starke Motivation für die Deaflympics!

Wir drücken ihm alle Daumen und
wünschen viel Glück! Auch dort wird Christoph in seinen beiden Kategorien Kata und Kumite (+84kg) starten.
Kategorien: Karate