Am 1.5.2022 bis am 15.5.2022 befindet 24. Deaflympics.

Deaflympics nun offiziell feierlich eröffnet!

1.Mai 2022

In einer rund 3-stündiger Party wurden die Deaflympics feierlich eröffnet, nachdem es bei der Anreise beinahe einen Verkehrskollaps in Caixas do Sul gab. Die örtliche Polizei konnte den Stau nach und nach auflösen, sodass die Eröffnungsfeier dennoch ziemlich pünktlich beginnen konnte. Nur wenige Nationen, wie zum Beispiel Ägypten, liefen ein zweites Mal in die Halle ein. Es gab viele Showeinlagen und natürlich auch viele Reden. Unter anderem hat Michelle Bolsonaro, Frau des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro, ihre Rede gehalten und das erstaunlicherweise komplett in perfekter Gebärdensprache.

Das deutsche Team beim Einmarsch,
Tennisspielerin Heike Albrecht als Fahnenträgerin für Deutschland.

Deutsche Fahnenträgerin war die Münchnerin Heike Albrecht, Topfavoritin auf Gold und schon viele Jahre die Nummer 1 in der Welt des Gehörlosentennis, die beim GSV Neuwied in Rheinland-Pfalz Mitglied ist.
Bereits am nächsten Tag gibt es die erste Medaillenchance für das deutsche Team und Bayern. Dr. Christoph Rieck wird in seinen Karate-Wettbewerben gefordert sein. Wir berichten natürlich, sobald es uns möglich ist über das Ergebnis.

2.MAI 2022

Wettkampfstätte der Karatekas

Die bayerische Beteiligung des Tages ist der Karateka Dr. Christoph Rieck gewesen.
Zunächst stand der Kata Wettbewerb an. Dort wurde er mit einer Jurybewertung von 20,84 Punkten undankbarer Sechster.
Ins Finale der besten 5 konnte er damit leider nicht einziehen. Dennoch war es für ihn das beste Ergebnis der letzten Jahre, wo er immer den 7. Platz erreichte.

3.MAI 2022

Dr. Christoph Rieck links in Rot gegen den Ukrainer

Dr. Christoph Rieck mit rotem Gürtel

Damit war der Tag für Christoph Rieck aber noch lange nicht vorbei, denn auch der Kumite-Wettkampf stand am Nachmittag noch für ihn an. Dort musste er zunächst gegen den Ukrainer Mykola Pantiushyn antreten. Der Kampf gestaltete sich leider recht einseitig, Christoph kam zu keinem Zeitpunkt so richtig in den Kampf hinein und verlor den Kampf glatt mit 8 zu 0. Die Enttäuschung war riesig. Wenige Zeit später durfte er noch gegen den Iraner Hossein Tabartehfarahani um die weiteren Platzierungen kämpfen, doch auch diesen Kampf verlor er glatt mit 8:0, auch wenn dieser Kampf etwas ausgeglichener war als zuvor.

Kategorien: Karate